Dvorak trifft Schwab
weiß genau, wann
die Zeit reif ist.
Die Fleischmanufaktur Hackl ist ein Linzer Traditionsbetrieb. Im Zuge der Übergabe an die nächste Generation und der Eröffnung eines spektakulären, neuen Standorts war die Zeit reif für ein neues Branding. Das bringt uns gleich zum neuen Claim: „Die Zeit ist reif” spielt nicht nur auf den Generationswechsel an, sondern vor allem auf die Spezialität des Hauses: Dry Aged Beef. Das neue Design ist sehr simpel und reduziert – wir rücken das Logo im wahrsten Sinne in den Mittelpunkt aller Kommunikationsmittel. Die Rottöne von Fleisch und Wurstwaren in den Produktfotos liefern ganz beiläufig eine zusätzliche, natürliche Akzentfarbe.
Die Bildsprache ist genauso naturbelassen wie die angebotenen Produkte. Die Texte spiegeln den Charme der Familie Hackl wider. Die neue Filiale – mit dem von außen einsehbaren Fleischreifeschrank – in der Linzer Innenstadt ist mehr als sehenswert und hat das neue Design schließlich endgültig zum Leben erweckt.
In einer Zeit, in der Fleisch zu einer industriell hergestellten Massenware verkommt, ist es schön zu sehen, dass es auch anders geht. Wer beim Hackl einkauft, der bekommt nicht nur Service – sondern auch die Gewissheit, dass alles dafür getan wurde, das Leben und das Ableben des Tieres so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür ist die Zeit definitiv reif!
Brand Design
Packaging Design
Fotos: Florian Schwab