Dvorak trifft Schwab
macht einen kleinen
Fisch zu einem großen.

Im 8. Bezirk – Koordinaten 48° 20′ N und 16° 35′ O – kann man nicht nur frischen Fisch aus Österreich und Seafood aus aller Welt kaufen, sondern auch hervorragend essen. Bei der Namensfindung haben wir das Produkt gleich mit dem Qualitätsanspruch verbunden. In den letzten Jahren hat sich das Goldfisch vom Geheimtipp zum Fixstarter auf den Best of-Listen entwickelt. Wir hoffen, dass unser Design seinen Betrag dazu geleistet hat. Darin zitieren wir übrigens die Welt des Wassers und der Meere und verwenden grafisch-reduzierte Illustrationen von Meerestieren sowie sogenannte Isobathe (Tiefenlinien) in Kombination mit Analogfotos. Der Gesamtauftritt wirkt zeitgemäß und vor allem frisch – was man von einem guten Fisch ja durchaus erwartet!

Ein goldener Sandton und ein entsättigtes Dunkelblau lassen einen vom goldigen Namen in die Tiefen des Wasser eintauchen, wo die Fische darauf warten, endlich ihren Weg zum Goldfisch antreten zu dürfen. 

Wie gut, dass Wien jetzt endlich einen Zugang zum Meer hat! Wir kokettieren damit und etablieren einen Claim mit lokalem Bezug – und viel Augenzwinkern. „Die Fischerei am Lerchenfeld” zeigt, dass mögliche Widersprüche gar keine sein müssen.

Brand Design
Packaging Design
Corporate Communication


Fotos: Florian Schwab
Portraitfoto: A-List